Zurück
DANKE Gabi Hausberger ! 33 Jahre Obfrau „TRI TEAM TS WÖRGL“
Mitgliedsvereine TRVT 2023
Vertrauens- und Beratungsstellen im Tiroler Sport
#coronavirus: Alle wesentlichen INFOS - Tagesaktuelle Wettkampfsituation in Österreich
Triathlon-Gala im Rasmushof - 30 Jahre Triathlon Verein Kitzbühel
Erfolgreiche Triathlon Ausbildung - 15 neue ÜbungsleiterInnen im TRVT
30 Jahre TRIATHLON in Innsbruck
Zum Saisonabschluss - Nachwuchs und Vereine bei ÖTRV-Cupsiegerehrung geehrt
Kollektivhaftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung des Landes
30 Jahre TRIATHLON in Innsbruck
30_jahre_ttci_web_-_(c)_skamen (c) Skamen
Bild vergrößern
Der Jubiläumsverein „ 1. Raika Tiroler Triathlonclub Innsbruck“ lud zu seinem 30 jährigen Geburtstag in die Diana-Bar in die Haller Altstadt.
Unglaublich aber wahr, der wohl älteste Triathlonverein in Österreich wurde vor drei Jahrzehnten im Jahre 1987 von Heinz Lutz (Obmann) und Hannes Spielmann (Schriftführer) gegründet und hatte damals 17 Mitglieder. Was dieser Verein seit seinem Gründungsjahr auch sportlich vorzuweisen hat ist auch einzigartig, es seien nur zwei Namen erwähnt, welche die Triathlon Szene mehr als prägten, Wolfgang Kattnig mehrfacher Staatsmeister und Ehrenmitglied Kate Allen unvergesslich ihr Lauf zur Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen. Unter den zahlreich geladenen Gästen wurden als Gratulanten unter anderem Innsbrucks Vizebürgermeister Christoph Kaufmann mit Sportamtsleiter Romuald Niescher, Reinhard Eberl Sportchef Land Tirol und Tiroler Langzeitpräsident Julius Skamen auch als Vizepräsident des Österreichischen Triathlon Verbandes gesichtet.
„Mit dem 1.Raika TTCI verbindet mich mehr als nur eine jahrzehntelange Freundschaft, denn der Gründungsobmann Heinz Lutz war es eigentlich, der mich vor 26 Jahren davon überzeugte das Präsidentenamt im Tiroler Verband zu übernehmen. Unvergesslich die gemeinsamen Jahrzehnte seitdem, aber vor allem auch die zahlreichen Veranstaltungen am Innsbrucker Baggersee , dieser Verein ist Triathlon Geschichte und lebt den Geist unserer Triathlon Familie auch heute noch intensiv!“ so ein sichtlich stolzer Präsident Julius Skamen bei seinen Grußworten.
Wie lange es die „Ausdauersportler“ bei der Feier ausgehalten haben bleibt ein wohlgehütetes Geheimnis, keines ist jedoch das 2018 am Baggersee die Österreichischen Cross-Triathlon Staatsmeisterschaften ausgetragen werden, ein weiterer Höhepunkt in der langjährigen Geschichte des Traditionsvereines
Skamen / 30_jahre_ttci_web_-_(c)_skamen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Obmann Stefan Rief, Ehrenobmann Joschi Schlögl, Präsident Julius Skamen, Gründungsobmann Heinz Lutz

Skamen / 30_jahre_kirchler_hauser_ttci / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Geehrt wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft Walter Hauser und Richard Kirchler von Präsident Julius Skamen und Obmann Stefan Rief.
(c)Triathlonverband Tirol - TRVT

Newsletter eintragen
Newsletterservice
Abonnieren Sie den Newsletter und wir informieren Sie über Neues auf unserer Seite.
Aktuelles Wetter
in
powerd by contwise© General Solutions | Bruggfeldstrasse 5/III | 6500 Landeck